ÜBER MICH

Zurück zum Ursprung…

… hat mein Weg mich geführt, als ich mich zur Tierkommunikatorin ausbilden ließ. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich eine ganz gewöhnliche Laufbahn aus Schule, Studium und Beruf durchlaufen, wie viele andere Menschen auch.
Mein Kater Jerry und mein „Hobby“ Tierschutz brachten mich schließlich zur Tierkommunikation – zurück, muss ich wohl schreiben, denn wie sich während und durch die Ausbildung herausstellte, hatte ich offenbar vergessen, welch regen Kontakt und intensiven Austausch ich mit meiner Weggefährtin aus Kindertagen – Katze Pussi, mein Bärchen – pflegte.
 

dieser_weg
pussi

Sie bedeutete mir alles und als sie im Alter von 19 Jahren starb, brach für mich eine Welt zusammen. Von all den Tieren in meinem Leben hat sie mich am längsten begleitet…

In der Folgezeit habe ich wenig mit Tieren zu tun gehabt, widmete mich der akademischen Ausbildung und machte meinen Magisterabschluss in Bochum.

Ich hatte und habe viel Freude an wissenschaftlichen Denkansätzen und Verfahren, aber dann ließ ich neben meinem Beruf die Tiere wieder in mein Leben und sie holten mich buchstäblich auf die alten Pfade meiner Kindheit zurück.

Jerry und ich fanden zueinander, Biene brachte den aktiven Tierschutz, aus dem Nani, Puccini und Maja hervorgingen. Jerry und Puccini brachten uns zur Tierkommunikation und von 2007 bis 2009 absolvierte ich erfolgreich eine Ausbildung zur Tierheilpraktikerin.

Wie sich herausstellte, hatte all dies einen Sinn, denn die Fähigkeit, mit Tieren in einen intensiven Kontakt zu treten, hat mir nicht nur wundervolle Gespräche mit faszinierenden Tieren gegeben, sondern auch Menschen, die ich nicht mehr missen möchte und Wege, die ich froh bin, gegangen zu sein.

Mein Lebensgefährte ist mir jederzeit eine große Unterstützung, hat selbst – trotz anfänglicher Skepsis - zwei Kommunikationsseminare besucht und sich überzeugt, dass das Undenkbare möglich und das "Unmögliche" denkbar ist. So leben wir unser gemeinsames Leben Seite an Seite mit und für die Tiere.

Später ermutigte mich  meine Mentorin dann, meine erworbenen oder eher gesagt wieder entdeckten Fähigkeit zu nutzen, um auch “fremden” Menschen und Tieren damit zu helfen.

In der Möglichkeit, mit Tieren zu sprechen und ihnen und ihren Menschen zu helfen, habe ich eine Berufung gefunden, die mich unglaublich glücklich macht.

Die Tierkommunikation hat mich zurück zum Ursprung gebracht – und gleichzeitig weist sie mir den Weg nach vorne.

 

In Liebe und Dankbarkeit für meine Gefährten, die mir den Weg weisen...

Verena
Wegweiser
jerry biene nani puccini maja
Sig
footer_2